Zurück

Estland ist zum 27. Mal auf der Grünen Woche vertreten

Es sind nur noch einige Wochen, bis am 17. Januar 2020 die Internationale Grüne Woche Berlin ihre Pforten öffnet. Dann heißt es wieder „Naturlich Estland“ und der nördlichste Staat des Baltikums begrüßt schon zum 27. Mal die Besucher der weltgrößten Ausstellung der Landwirtschaft und Ernährungsindustrie.

Täglich werden auf dem estnischen Messestand in Halle 8.2 verschiedene Spezialitäten vorgestellt. Zu den lukullischen Besonderheiten, die Estland auf der Internationalen Grünen Woche 2020 präsentieren wird, gehören u.a. Elchfleischwürstchen und Gewürzsprotten. Es gibt hochwertige Milchprodukte, wie Quark-Riegel und geräucherter Käse. Mitgebracht werden Bio-Vodka Roggen 1886 und berühmter Vana Tallinn Likör, Moltebeerenmarmelade, Waldhonig sowie andere Bio-Produkte. Auch Bier, das nach deutschem Reinheitsgebot gebraut wird, servieren die Esten. An erster Stelle aber stehen Roggen-Produkte – vom Kama-Mehl über Brot bis zu Getränken – denn die Roggenblume ist die estnische Nationalblume und Roggenbrot gilt als länderverbindende „Friedensspeise“.