Zurück

Beeindruckende Eröffnungsfeier

Berlin, 16. Januar 2014: Das Partnerland Estland hat bei der Eröffnung der Internationalen Grünen Woche “alle Register gezogen”. Zur Einstimmung auf den Abend und das Thema NATURlich Estland wurde ein Film mit wunderschönen Naturaufnahmen aus Estland gezeigt, der im Publikum sehr positiv aufgenommen wurde.

Auch das Show-Programm zwischen den Reden der Politiker und Verbandsrepäsentanten fand Anklang. Die Bandbreite der estnischen Volksmusik von der traditionellen bis zur modernen Interpretation kam gut an. Mit der Volksmusikgruppe Zetod und den Vocal-Artisten Estonian Voices standen Künstler auf der Bühne, die deutlich machten, warum die Esten gerne und gut singen.

Anschl. probierten mehr als 5.000 Gäste, was Inga Paenurm und ihre Kollegen vom Verein der estnischen Chefköche zubereitet hatten.

show2

show1

show3