Zurück

8. Messetag: Wild auf Wild

Berlin, 24.01.2014: Das letzte Wochenende der diesjährigen Grünen Woche begann mit dem Besuch des deutschen Landwirtschaftsministers Dr. Friedrich und seines Kollegen, des Chefs im Bundeskanzleramt, Peter Altmaier, in der Estland-Halle. Letzterer ist ein Estland-Fan; er war bereits mehrfach im Land und erfreut sich vor allem immer wieder an der estnischen Musik, wie sie am Stand immer wieder von den jungen Musikern von Curly Strings dargeboten wird.

Mit der estnischen Botschafterin Dr. Kaja Tael zogen sich die Politiker dann in die E-Ecke zurück, in der estnische IT-Technologien präsentiert werden. Kostenloses Internet ist dort – wie auch in Estland per Verfassung garantiert – für jeden verfügbar.

Im Fisch-Theater waren die Besucher heute “wild auf Wild” – denn es ging um Bären, Elche, Wildschweine und andere (Wild-)Beeren, die zu einem leckeren Wildgericht unverzichtbar sind. Gäste von den sächsischen Staatsforstbetrieben erläuterten, warum zur Hege und Pflege im Wald auch die Jagd gehört. Natürlich wurden leckere Kostproben estnischen Wildfleisches gereicht. Und auch dabei verzauberten Curly Strings mit ihrer Musik. Wer bisher nicht in den Genuss kam, kann hier auf dieser Website unter dem Button “Estnische Musik” nachhören oder hier reinklicken:

Wild + Beerenmarmelade

Politiker im E-Shop

Peter Altmaier im E-Shop

Curly Strings 1

Curly Strings 2

Begeistertes Publikum