Zurück

6. Messetag: Ein König und viele Bürger in Uniform

Berlin, 22.01.2014: Heute residierte Hans I. in der Estland-Halle. Der Roggenkönig des Landes zeigte sich sehr großzügig und spendierte den Besuchern Roggenbrot mit eigenem, sehr leckeren Zuchtlachs (vergleichbar mit Wildlachs), Roggenbier und Roggenschnaps. Dazu gab es fachkundige Erläuterungen von deutschen Bäckermeistern und Ernährungsexperten, so dass die Besucher nicht nur gut gestärkt, sondern auch gut informiert ihren weiteren Weg über das Messegelände fortsetzen konnten.

Station in der Estland-Halle hatten auch uniformierte deutsche Gäste gemacht, die seit Jahren immer wieder gern gesehen sind auf der Grünen Woche: Brigadegeneral Peter Raunstein wurde vom estnischen Verteidungsattaché Lukas Roman freundschaftlich empfangen. Gemeinsam mit der restlichen Truppe wurden estnische Spezialitäten probiert, von denen einige auch aus dem Peipussee stammten, der östlichen EU-Außengrenze, die von den estnischen Bürgern in Uniform betreut wird.

Roggenkönig 1 - 22-01-2014

Roggenkönig 2 - 22-01-2014

Roggenkönig 3 - 22-01-2014

Roggenkönig 4 - 22-01-2014

Kollegen und Freunde

Gruppe aus der Truppe

Estnische Spezialitäten-Teller