Zurück

4. Messetag: Köche, Tänzer und Politiker

Berlin, 20. Januar 2014: Bunt wie das Leben geht es täglich in der Estland-Halle zu. Am Morgen war Sterne-Koch Alexander Dressel beim Chef vom estnischen Restaurant “Olde Hansa” zu Gast, um vom Bären- über das Elchfleisch bis zu Sprotten zu kosten, was auf estnischen Speisenkarten steht. Später waren beim Presse-Lunch wieder Journalisten zu Gast, die sich heute über Produkte informierten, die in Estland aus Milch hergestellt werden – wie z.B. Herz-Käse, der den Blutdruck senkt oder Quark-Röllchen, die gesünder als andere Snacks für Kinder sind. Zwischendurch gab es auch heute viel Musik zu genießen, die einige der Gäste sogar zu spontanen Tanzeinlagen motivierten.

Immer wieder werden Delegationen anderer Länder begrüßt – oder die Esten treffen in anderen Messehallen mit Politikern zu konstruktiven Gesprächen über gemeinsame Agrarprojekte zusammen, wie am Abend mit dem Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, und Botschafter-Kollegen aus Lettland, Littauen und Polen.

koch-1

Presse-Lunch

Tanz

Politicans-3

politicans-1

politicans-2