Zurück

3. Messetag: Landtourismus im Blickpunkt

Berlin, 19. Januar 2014: Ferien auf Bauernhöfen, Wandern durch Moor- und Sumpflandschaften, Ausflüge mit dem Auto über die vereiste Ostsee oder Elch- und Bärenjagd mit dem Fotoapparat – die Themen, für die sich heute die Besucher beim Thementag Landtourismus interessiert haben, waren vielfältig. In mehreren Shows wurde erläutert, warum Estland ein so vielseitiges Reiseziel mit absoluter Erholungsgarantie ist, und warum es dabei immer auch familientauglich ist.

Die Journalisten, die sich zum gleichen Thema beim Presse-Lunch versammelt hatten, wurden zudem über die von Estland mit großem Elan vorangetriebene Idee einer “Baltic-Culinary-Route” informiert. Ziel hierbei ist es, gemeinsam mit allen Ostsee-Anrainer-Staaten eine Touristenstraße durch alle Länder zu etablieren, an denen nicht nur viele Sehenswürdigkeiten liegen, sondern immer auch regionale, kulinarische Höhepunkte erlebt werden können. In Estland gibt es bereits derartige Straßen.

Tourismus-Thementag

Presse-Lunch-19-01-2014